Kind?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben genießen ohne sich Gedanken über die Zukunft zu machen

Man sich über Dinge freuen kann und es auf andere nicht "komisch" wirkt

Ich muss mir als Erwachsene oft anhören dass ich mich "meinem Alter entsprechend" verhalten soll, das nervt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich hatte eine sehr einsame Kindheit, ohne Spielzeuge und Gleichaltrige. Das will ich nicht zurück. Ich konnte dafür schon im Vorschulalter Zeitung und handschriftlich verfasste Briefe lesen. Aber gut. Ne, ich bin froh, dass die Zeit rum ist.

Eine gewisse Unbekümmertheit und das Gefühl, geborgen zu sein.

Selbständig zu sein ist auch ganz schön, aber es gibt Dinge, die auch sehr nervig sein können, wenn der Körper erwachsen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, man war unbeschwert und musste sich nicht mit den Sorgen des Alltags befassen, da man sich um nichts kümmern musste.Man war einfach Kind, man ging zur Schule , kam nach Hause, hat dann gegessen und dann war man auch schon draußen Fussballspielen mit seinen Freunden.Mehr brauchte man nicht.Existenzängste oder Zukunftssorgen waren ein Fremdwort.

Nee, ehrlich....ich vermisse wirklich absolut nichts. Meine Kindheit war nicht die Erfüllung. MEINE Zeit hat erst ab 14 angefangen. Vorher war alles Mist. Ausnahme bildet meine Oma, zu der ich als Kind ein inniges Verhältnis hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung