Was vermisst Du daran, ein Kind zu sein?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stolze777,
ich vermisse das geborgene. Wenn man in einer Gruppe ist, ist man sonst immer die Person gewesen, um den sich die Erwachsenen gekümmert haben, beschützt haben und ganz plötzlich bist du die Person die andere umsorgt, sie beschützt. Klar, auch schön, aber spätestens wenn man dann wieder der jüngste ist, merkt man erst wieder wie schön es eig. ist, mal nicht der zu sein, der andere beschützt, für sie da ist. Und dann hat man aber auch gleich wieder Angst, wie es sein wird, wenn man ganz erwachsen ist, weil irgendwann bist du nicht mehr der jüngste.

Was ich auch vermisse, ist das umbeschwerte Kind sein.
Dieses ohne sorgen alles machen zu können. Nicht die Angst auf morgen, was da passieren könnte (!). Das Leben im hier und jetzt. Die kindliche Freiheit.
Noch ohne, das es von der Umwelt depade Kommentare gibt, sein inneres Kind raus lassen zu können.

Diese Fantasie Welt noch (mehr) zu haben. Immerhin spielen Kinder mit Pferden, Dinos, etc. In einer ganzen Fantasie Welt und sind da dann auch drinnen.
Ein erwachsener würde sich immer schwerer tun, in so eine rein zu finden, etc.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

Ehrlich gesagt...ich vermisse meine Kindheit nicht. Ich würde nun nicht sagen, alles war schlecht an meiner Kindheit, aber auch nicht gut. Mein eigentliches Leben begann erst so mit 14. Es waren andere Zeiten, als Kind hattest du schlechte Karten. Die Schule hätte ich mir, wenn ich das im Nachhinein betrachte, schenken können. Gelernt habe ich da nix großartiges. Es war ja auch so, dass körperliche Züchtigung an und ab vollzogen wurde, das war nicht schön...

Was das Leben außerhalb der Schule betraf...nun, da war nix, was mich heute motivieren könnte, noch einmal Kind zu sein. Meine Eltern waren auch nicht das, was so als 'fürsorgliche' Eltern betrachten sollte.

Also als Fazit sage ich : Ich vermisse wirklich nichts an meiner Kindheit. Der einzige Lichtblick war immer meine Oma. Aber letztendlich musste getan werden, was Mutter und Vater bestimmen.

Schönen Tag.

Ich vermisse eigendlich nur meine Eltern...ihre liebevollen Stimmen, ihre gütigen Augen....ihren Geruch....

dieses Gefühl...wenn Mama immer das Lieblingsessen gemacht hat, nur damit man auch genug gegessen hat....

und wenn Papa einen zum Lachen gebracht hat....nur mit einem Blick ....

das vermisse ich am meisten.

Das Mama immer gut gesorgt hat und jetzt streitet Mann nur noch die Freizeit den Spaß nicht am Handy zu hängen was mit der Familie zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die unkompliziertheit des Lebens 😀