kiffen ausprobieren?

12 Antworten

Es ist illusorisch sie davon abzuhalten, sie hat es ja eh schon... Ich hab es auch schon gemacht... und man muss es meiner Meinung nach einfach mal ausprobieren... ABER: Es sollte immer einer dabei sein, der sich damit auskennt. Und nicht kiffen und dann losziehen ohne seine eigene Reaktion darauf zu kennen. Es kann sein, dass man sich toll fühlt ... aber genauso gut kann man sich sofort übergeben und schlecht darauf reagieren. Also am Besten am Anfang einen dabei haben, der nicht kifft und sich vllt um den anderen kümmern kann... Und dann zu Hause oder irgenwo nahe zu Hause... Ehrlich gesagt werdet ihr beim ersten Mal nicht viel merken, danach fühlt ihr euch lustig, betrunken... und danach sehr müde... Passt auf!

An deiner stelle würde ich offen mit ihr darüber reden und es mit ihr zusammen ausprobieren...ich habe keinen Schaden davon genommen....es bleibt euch überlassen

Bei uns kiffen in der Klasse regelmäßig welche und a) man siehts und b) die Leistungen sinken tief. Mein Vater arbeitet in einem jugendknast, die meisten haben mit kiffen angefangen. Wenn es nicht süchtig machen würde, hieße es nicht Droge.

Du schreibst sehr gute Freundin. Wem es egal ist, der ist auch keine sehr gute Freundin. Und ganz ehrlich, wenn ich sagen würde ich werde jetzt kiffen und meine Freunde sich nicht einmischen würden, wären's keine Freunde für mich. Denk mal darüber nach. :)

Das muss wirklich jeder selbst wissen, aber solange sie sich nicht Heroin oder Kokain gekauft hat gehts ja noch. Ich meine Kiffen wird erst dann gefährlich, wenn man es regelmäßig macht. Es könnte jetzt natürlich passieren, dass sie es ausprobiert, es ihr sehr gut gefällt und sie anfängt es regelmäßig zu konsumieren...

postwarbreakout  27.11.2011, 22:51

an regelmäßigem konsum is auch nix schlimmes, solang sie sich noch um schule/arbeit oder was auch immer kümmert.

SanLuca  27.11.2011, 23:02
@postwarbreakout

...was bei regelmäßigem Konsum (mit regelmäßig meine ich täglich) sehr schwer ist. Es kann funktionieren, das weiß ich auch, aber ich glaube dass ein sehr großer Teil der täglichen Konsumenten es nicht gebacken kriegt zur Schule oder Arbeit zu gehen.