kieferschmerzen oder zahnschmerzen gibt es einen unterschied?
hy,
habe seit 3 stunden komische kieferschmerzen :( ich muss dazu sagen, das ich einen problemzahn, ABER auf der anderen seite und im oberkiefer habe. da wurde mir anhand eines röntgenbildes gesagt, dass über dem problemzahn im kiefer sich eine entzündung gebildet hat. ist schon eine weile her. es hätte eine art revision an dem zahn stattfinden sollen. hatte bisher zuviel schiss davor, diese entzündung entfernen zu lassen. :( ab und an habe ich da auch mal ein zwicken gespürt. sonst nix.
aber nun habe ich im unterkiefer eben beschwerden. und geht definitiv nicht von den zähnen aus. an der stelle ist zumal nicht einmal ein zahn. eine art pochender schmerz, innerlich, eben im kiefer irgendwie. ich frage mich ob das mit dem problemzahn in verbindung stehen kann? aber ist ja komplett andere seite????
komisch ist auch, das es nicht so schmerzhaft wie zahnschmerzen ist, aber sehr unangenehm dieses pochen.
danke für eure meinungen vorab. ich weiss es ersetzt keinen zahnarztbesuch, aber wollte dennoch mal euch fragen, ob diese art schmerzen irgendwie in verbindung stehen können?
2 Antworten
Der kiefer ist der Knochen und im Kieferknochen drinne sind die Zähne ;) also ja es gibt einen Unterschied und gute Besserung:)
Da du auf der Seite mit dem entzündeten Zahn nicht Kauen wirst, wirst du bestimmt nur auf der anderen Seite Kauen. Vielleicht einfach eine Überbelastung.
Jedoch sollte der andere Zahn behandelt werden. Eine Entzündung im Körper ist nie gut und kann zu weiteren Komplikationen führen.
Dann ist wohl der nächste fällig 🙈. Zumindest meiner hatte sich so bemerkbar gemacht. Hilft alles nix, du musst zum Zahnarzt
Vielleicht ist aber auch der nächste Zahn entzündet. Nur weil einer schon betroffen ist, heißt es ja nicht, dass andere nicht betroffen sein können.
ja das weiss ich, und wollte das auch bald in angriff nehmen... wenn nur die angst nicht zu gross wäre :( und nein der zahn ansich ist ja schon "tot". und deswegen habe ich da auch keine schmerzen, und kaue auch mit der seite am meisten. deswegen verwundern mich die kieferbeschwerden auf der anderen seite. und weiss aber auch nicht wie man die unterscheidet.