Zahn Kiefer Entzündungen?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Lässt sich aber beseitigen.

Osman26
Beitragsersteller

Danke für die Antwort habe immer Entzündungen im Gelenken und nerven tun mir auch wer,der Rheumatologe hat nix neurologisches gefunden.deswegen bleiben eig nur noch die Zähne.hattest du Erfahrung damit ?

luibrand  04.08.2024, 18:19
@Osman26

Nicht persönlich, aber meine Partnerin hatte jahrelang mit Entzündungen im Oberkiefer zu kämpfen und parallel Hüftschmerzen entwickelt. Wir vermuteten Arthrose. Nach einer Totalsanierung der Zähne lösten sich die Hüftschmerzen in Luft auf.

Osman26
Beitragsersteller
@luibrand

Danke habe auch Becken rücken schmerzen Finger und und und.hoffe damit ist es dann auch erledigt

Manche sagen ja. Aber das ist eher so eine Vermutung. Wäre zumindest eine Überraschung für die meisten und für die klassische medizinische Wissenschaft, wenn das tatsächlich stimmen würde. Du kannst ja deine Entzündungen beseitigen lassen und uns allen später berichten, ob an diesem Gerücht was dran ist 😉 Wirst ja sowieso keine lange Zeit mit ihnen rumlaufen wollen.

Osman26
Beitragsersteller

Laufe seit 2 Jahren damit rum bin fix und fertig weiß nicht mehr weiter meine Lebensqualität ist so am arsch.und seit 2 Jahren kann kein Arzt was feststellen keiner.bleiben nur noch die Zähne

Osman26
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Tatsächlich sogar noch länger meinte der Zahnarzt und die Gelenke tun mir ja weh wegen der Entzündung spüre immer wie warm es in dem Bereich des Gelenks wird.wie du meintest zumindest sind die Entzündungen weg und das ist das entscheidende

befreiungskampf  04.08.2024, 20:29
@Osman26

Hm... ok. Aber wenn du schon so lange diese Entzündungen mit Gelenkschmerzen in Zusammenhang bringst, wieso unternimmst du erst jetzt was und nicht schon damals, als die Zähne sich entzündeten? Jedenfalls, gute Besserung! Vielleicht stimmt das ja alles doch, mit den Zusammenhängen...

Osman26
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Weil die Entzündungen im Zahn tatsächlich keine Schmerzen gemacht haben,sowas kommt öfter vor tatsächlich öfter als man denkt

befreiungskampf  04.08.2024, 20:50
@Osman26

Bei mir machen die nämlich auch keine Schmerzen. Auch jetzt nicht. Der "schlimmste" Zahn hat sich schon 2021 entzündet, ich weiß das sogar schon seit damals. Und trotzdem, nein, keine Schmerzen. Das Röntgenbild sieht natürlich häßlich auch, aber ich habe mir immer nur gedacht, was wenn ich das trotzdem so lasse und der Zahn sich einfach weiter entzünden kann (ohne Schmerzen). Habe nie gedacht, dass das so krass enden kann wie bei dir jetzt...

Osman26
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Ja wollen wir mal hoffen das dadurch die Probleme entstanden sind.dann habe ich endlich eine Antwort

befreiungskampf  05.08.2024, 03:23
@Osman26

Ja ja... wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ja schon ärgerlich. In diesem verlierst du gleich mehrere nützliche Zähne, gewinnst dadurch aber nur Freiheit von etwas, was du schon seit länger als zwei Jahren sowieso gar nicht wahrnimmst 😀😅 Mir persönlich wäre das zu blöd 😀 Deshalb warte ich darauf, was bei dir am Ende raus kommt, bevor ich mir das Gleiche antue...

Osman26
Beitragsersteller

Ja nächste Woche ist die Zahn op der Arzt meinte will dir keine Hoffnungen machen aber die Zähne können tatsächlich der Grund sein deswegen müssen sie raus

befreiungskampf  04.08.2024, 18:21
@Osman26

Naja, eine wirkliche Hoffnung in Verbindung mit Gelenken würde ich an deiner Stelle nun wirklich nicht in eine Zahn-OP setzen. Auch wenn ich dir wünsche, dass das Problem dadurch gelöst wird. Wie auch immer, dann wirst du wenigstens die Entzündungen los. Das ist ja gut, auch wenn die wahrscheinlich nichts mit Gelenken zu tun haben.

Osman26
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Denke genau das die Entzündungen die Schmerzen im Gelenk machen weil es dann immer in der Region ziemlich warm wird vorallem nach dem Sport.bin ja leidenschaftlicher Boxer und will es auch professionell machen aber momentan geht nix

befreiungskampf  04.08.2024, 20:23
@Osman26

Ok, das wäre dann natürlich besser so. Bin schon gespannt, wie du dich nach der Zahnentfernung fühlst. Wenn die Beschwerden tatsächlich verschwinden, wäre das auch für mich ein Denkanstoß... ich habe nämlich auch Entzündungszähne, aber ohne Schmerzen, und 1 von ihnen ist schon seit Jahren "nicht erhaltungswürdig". Aber ich weiß eben nicht, was ich mir dadurch "verbessern" würde, wenn ich das entfernen lasse. Bei dir wäre deutlich klarer, ob das was bewirkt oder nicht.

Osman26
Beitragsersteller
@befreiungskampf

Auf jedenfalls halte dich auf den laufenden Donnerstag ist die Entfernung.wird wahrscheinlich nicht Donnerstag oder die Woche einen unterscheid merken direkt aber wenn die Bakterien nicht mehr durch den kaputten Zahn ins Blut oder Organe gelangen wird es mit der Zeit besser.dann werde ich mich melden

befreiungskampf  04.08.2024, 20:54
@Osman26

Naja, ich denke, spätestens nach einem halben Jahr müssen deine Beschwerden in Gelenken weg sein, wenn der Zusammenhang tatsächlich besteht. Vielleicht wäre es dann sinnvoll für dich, das Kauen auf diesen (noch vorhandenen) Zähnen zu vermeiden, denn durch das Kauen wird die Entzündung ja weiter gereizt, schmerzt nur nicht (warum auch immer).

HalloDu597  01.09.2024, 15:40
@befreiungskampf
Naja, eine wirkliche Hoffnung in Verbindung mit Gelenken würde ich an deiner Stelle nun wirklich nicht in eine Zahn-OP setzen.

woher meinst du das zu wissen?

bist du selbst Arzt?

befreiungskampf  01.09.2024, 16:45
@HalloDu597

Logik, Logik... dir schmerzt doch auch nicht der Kopf, wenn du dich am Finger verletzt hast?

HalloDu597  01.09.2024, 16:59
@befreiungskampf

🤣🤣🤣🤣🤣

du meinst also allen ernstes, beständige und womöglich jahrelang andauernde Entzündungen sind gut für den Körper?

auch wenn es „nur“ von den Zähnen kommt?

deine Logik ist fehlerhaft.

schneide ich mich am Finger und bekomme eine Sepsis, habe ich die wunde zwar am Finger, die Reaktion des Körpers darauf (Sepsis) betrifft aber den ganzen Körper.

der Kopf ist dabei mit betroffen, genauso wie der kleine zeh - und so vieles andere auch.

dass ständige Entzündungen den Körper krank und ggf. Sogar das Risiko für Krebs erhöhen können, ist allgemein bekannt.

also erzähle mir hier nicht solch einen Schwachsinn!

Du selbst kannst ja glauben, was du willst.

aber Fakten zu verdrehen, nur um recht behalten zu wollen, ist Nonsens.

und wenn es des den Zahnarzt womöglich doch gelingt, eine Entzündung zähneknirschend zu überwachen und die zwei, drei oder fünf Jahre überwacht einfach so weiter laufen zu lassen, mag das für manchen vllt. eine Zwischenlösung sein. Aber eine sehr riskante.

eine Dauerlösung, womöglich über Jahrzehnte, und damit noch ohne Schäden, ist es m.M. nach ganz bestimmt nicht!

befreiungskampf  01.09.2024, 17:34
@HalloDu597

"du meinst also allen ernstes, beständige und womöglich jahrelang andauernde Entzündungen sind gut für den Körper?"

Ohne Symptome ja. Die Immunabwehr wird dadurch trainiert!

"schneide ich mich am Finger und bekomme eine Sepsis, habe ich die wunde zwar am Finger, die Reaktion des Körpers darauf (Sepsis) betrifft aber den ganzen Körper."

Habe mir Finger viele Male im Leben geschnitten, nie desinfiziert und nie Sepsis dadurch bekommen. Weil die Immunabwehr normal funktioniert! Und eine akute Wunde ist nicht mit einer schon längst abgekapselten chronischen Entzündung zu vergleichen, die sich nicht oder kaum verändert.

"dass ständige Entzündungen den Körper krank und ggf. Sogar das Risiko für Krebs erhöhen können, ist allgemein bekannt." - ja, als eine weit verbreitete Phantasie (was Krebs betrifft). Und wie gesagt, eine Entzündung ist nicht gleich eine Entzündung.

"aber Fakten zu verdrehen, nur um recht behalten zu wollen, ist Nonsens." Du nennst diese Theorie Fakt?!

"Aber eine sehr riskante."

Eben nicht! Denn sobald sie in den akuten Stadium übergeht (mit Schmerzen und Schwellungen), wird ja gehandelt, weil man dann ja nicht anders kann.

"eine Dauerlösung, womöglich über Jahrzehnte, und damit noch ohne Schäden, ist es m.M. nach ganz bestimmt nicht!"

"m.M. nach" spielt hier eine zentrale Rolle, finde ich. Denn ich kenne Berichte von Menschen, die auch nach Jahrzehnten nichts Negatives davon gespürt haben.

HalloDu597  01.09.2024, 17:49
@befreiungskampf
Habe mir Finger viele Male im Leben geschnitten, nie desinfiziert und nie Sepsis dadurch bekommen

das war auch nicht wörtlich gemeint, nur als ein Beispiel zur Veranschaulichung!

und zum Rest:

tue, was Du willst, deine unsymphatisch wirkende Besserwisserei hast Du hier (mir gegenüber) schon ausführlich genug präsentiert. Und nicht nur bei dieser Frage!

ich hoffe nur, nicht all zu viele Leser nehmen solch einen (eigentlich nicht sehr guten rat, aber als ein solcher „dargestellt“) auch noch als bare Münze!

HalloDu597  02.09.2024, 07:33
@befreiungskampf

Und dein getexte ist ebenfalls nur DEINE Einstellung.

in Fachkreisen wird leider anderes behauptet, als du hier zum besten gibt.

wer wirkt wohl seriöser?

befreiungskampf  02.09.2024, 08:59
@HalloDu597

Die Betonung liegt auf "leider". Klar behaupten die alles Erdenkliche, die verdienen ja dadurch Geld...

Mir ist egal, ob Wahrheit seriöser wirkt oder Lüge. Stell dir vor, es gibt noch solche Menschen.

HalloDu597  02.09.2024, 09:02
@befreiungskampf
Mir ist egal, ob Wahrheit seriöser wirkt oder Lüge.

merkt man. Hauptsache, es nützt dem eigenen Ego.

Stell dir vor, es gibt noch solche Menschen.

Nein, ich will garantiert nicht so sein, wie DU dich hier zeigst.

befreiungskampf  02.09.2024, 09:03
@HalloDu597

"Hauptsache, es nützt dem eigenen Ego."

Kann auch nützen, warum nicht... muss aber nicht.

HalloDu597  02.09.2024, 09:08
@befreiungskampf

Na, dann poliere dein Ego ruhig weiter.

aber laß andere mit solchen seltsam erscheinenden Zügen bitte zufrieden!

HalloDu597  02.09.2024, 13:22
@befreiungskampf

Ich „streite“ nicht.

aber desinformationen darf man widersprechen, vor allem, werden sie noch öffentlich gemacht..
auch das gehört zur Meinungsfreiheit.

deswegen muß ich mich . Auch nicht von anscheinend pubertierenden jugendlichen - dumm anmachen lassen!

befreiungskampf  02.09.2024, 14:04
@HalloDu597

Ansichtssachen sind keine Desinformationen. Für dich ist das eine besser, für mich das andere.

HalloDu597  02.09.2024, 19:11
@befreiungskampf

Was du bezüglich zahnentzündubgen verbreitest, ist dummfug = Desinformationen.

der Rest, wie du es selbst haben willst, ist anssichtssache und auch deine eigene Entscheidung ——> nicht mein Problem.

befreiungskampf  02.09.2024, 19:25
@HalloDu597

"Was du bezüglich zahnentzündubgen verbreitest, ist dummfug = Desinformationen."

Solang das Argumentation und entsprechende Erfahrungen hinter sich hat, ist das definitiv nicht das, was du es nennst.

HalloDu597  02.09.2024, 21:20
@befreiungskampf

Andere Leute haben ebenfalls Erfahrungen.

ist das definitiv nicht das, was du es nennst.

doch. Denn es entspricht jeglicher medizinischen Wissenschaft und sämtlichen Leitlinien.

befreiungskampf  02.09.2024, 21:23
@HalloDu597

Wissenschaft ist leider nicht vom Menschenfaktor unabhängig. Und Leitlinien und Wahrheit sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und ja, natürlich haben andere Menschen ebenfalls Erfahrungen, bestreite ich denn das?!

HalloDu597  02.09.2024, 21:26
@befreiungskampf

Du sprichst nahezu jeden (Zahn-)Arzt seine Kompetenz ab, wie ich das hier so sehe.

das scheint auch mehr Leuten aufzufallen, hier (bsw. an deinen Fragen).

befreiungskampf  02.09.2024, 21:48
@HalloDu597

Nein, ich spreche keinem die Kompetenz ab. Ich sage aber, die letzte Entscheidung ja/nein liegt beim Patienten und nicht beim Arzt.

HalloDu597  02.09.2024, 22:06
@befreiungskampf

….das hört sich aber auch anders an!

und NATÜrLICH liegt die letzte Entscheidung beim Patienten, er muß ja der Behandlung zustimmen - oder eben nicht.

das ist aber bei ALLEN ärzten so. Warum findest du das jetzt so sensationell?

HalloDu597  02.09.2024, 22:35
@befreiungskampf

da klang gar nix!

das sind lediglich die FALSCH INTERPRETATIONEN, wie sie auch Querdenker bei Corona pflegen.

HalloDu597  02.09.2024, 23:02
@befreiungskampf
Kann eine länger bestehende Kiefer Zahn Entzündung andere Gelenk schmerzen um Körper machen?

das ist die ursprungsfrage hier.

…..und mit WAS textest du mich alles voll…..?!

befreiungskampf  02.09.2024, 23:09
@HalloDu597

Ich habe mich nur von dir "führen" lassen... Der arme Osman wird sich wundern, wenn er wieder hier ist 😆

HalloDu597  02.09.2024, 23:19
@befreiungskampf

Wieder mal interpretierst du die Aussage in meinem Kommentar völlig falsch.

hast du dich schon mal gefragt, ob dein querdenkerei vllt. Auch mit so etwas zu tun haben könnte?!

befreiungskampf  02.09.2024, 23:24
@HalloDu597

Wollen wir uns jetzt in jedem Kommentar gegenseitig vorwerfen, einander falsch interpretiert zu haben? Nein, danke, das ist mir zu primitiv.

HalloDu597  02.09.2024, 23:39
@befreiungskampf
hast du dich schon mal gefragt, ob dein querdenkerei vllt. Auch mit so etwas zu tun haben könnte?!

nun?