Warum Zahnschmerzen nur im liegen?
Huhu,
Ich habe seit 3 Tagen unheimliche Zahnschmerzen (fahre heute in die Klinik) aber nur wenn ich liege 🤨 wenn ich mich dann aufsetze hört der Schmerz nach 5-10 Minuten auf. Und jetzt frage ich mich natürlich warum das so ist, bei einer entzündung würde das doch die ganze Zeit schmerzen? Die Zahnschmerzen sind nicht auszuhalten, das fühlt sich an als ob jmd durchgehend mit einen Schraubenzieher zwischen Zahn und Zahnfleisch drücken würde 😖
2 Antworten
Vielleicht weil das Blut dann zum Kopf mehr fließt bzw. der Blutdruck im Kopfbereich höher ist. Ist aber nur eine Vermutung. Sicher das es vom Zahn kommt und nicht die Nasennebenhöhlen?
Ist mir auch sofort eingefallen. Wenn ich eine starke Erkältung habe, bekomme ich auch Zahnschmerzen die aber „nur“ mit den nebenhöhlen und dem Druck zu tun haben.
Sowas war auch mein Gedanke mit den nebenhöhlen, aber ich habe nachgeschaut, der Zahn der schmerzt, hat wirklich ein Loch 😖 und wenn ich eine nebenhöhlenentzündung habe, kann ich mich nicht nach vorne überbeugen weil mir dann die Stirn extrem schmerzt, das hab ich auch nicht.
Vielleicht weil dann mehr Druck am Zahn liegt, ist aber nur eine Vermutung