Warum Zahnschmerzen nur im liegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil das Blut dann zum Kopf mehr fließt bzw. der Blutdruck im Kopfbereich höher ist. Ist aber nur eine Vermutung. Sicher das es vom Zahn kommt und nicht die Nasennebenhöhlen?

Nathi4424
Beitragsersteller

Sowas war auch mein Gedanke mit den nebenhöhlen, aber ich habe nachgeschaut, der Zahn der schmerzt, hat wirklich ein Loch 😖 und wenn ich eine nebenhöhlenentzündung habe, kann ich mich nicht nach vorne überbeugen weil mir dann die Stirn extrem schmerzt, das hab ich auch nicht.

BLAEKK  08.12.2021, 09:38

Ist mir auch sofort eingefallen. Wenn ich eine starke Erkältung habe, bekomme ich auch Zahnschmerzen die aber „nur“ mit den nebenhöhlen und dem Druck zu tun haben.

Vielleicht weil dann mehr Druck am Zahn liegt, ist aber nur eine Vermutung

Nathi4424
Beitragsersteller

Ich habe alle schlafpositionen ausprobiert 😂😖