Kidneybohnen vor dem Kochen waschen, warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasch sie auch immer.Die aus der Dose sind ziemlich schleimig und das find ich ekelig.Die rohen werden gewaschen,weil man Gemüse nun mal wäscht.

marlylie  06.11.2009, 19:31

das mit den bohnen aus den dosen ok - aber wo bekommt man hier rohe kidney-bohnen? lg

GANZ NORMAL IST, DIESE BOHNEN GUT EINWEICHEN NUR IM ALTEN WASSER UND ANSCHLIESSEND DIESE BRÜHE AUF JEDEN FALL GUT ABSPÜHLEN UND WÄSSERN UND DANN ERST KOCHEN. DENKE, WER HAT DIESE BOHNEN ALLES BERÜHRT, SEI ES VON MASCHIENEN, VERPACKUNG UND HÄNDE

DONI

Ich hab mal gelesen, dass man das Einweichwasser mit zum kochen verwenden soll, weil dieses eine Menge Vitamine enthalten soll, die aus den Bohnen ausgeschwemmt wurden. Seither verwende ich dieses Wasser mit zum kochen. Egal ob Trockenbohnen (sind viel besser und knackiger) oder Dosenbohnen. Für Bohnensalat würde ich die Bohnen jedoch (fürs Auge) auch gut abspülen.

Wenn's um Trockene geht dann abspülen da Staub und andere Verunreinigungen anhaften können.

LG Sikas

Ich gebe die Bohnen aus der Dose in ein Sieb und wasche sie gründlich.