Kickboxen ohne Erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst auch ohne Vorerfahrung zu einem Verein gehen. Irgendwann hat jeder mal angefangen.
Über das Theoretische (wie die Kampfsportart so aussieht, woher sie kommt) kannst du dich im Internet informieren, wenn du möchtest. Das ist aber keine Pflicht, es bringt dir eventuell nur einen kleinen Überblick und hilft dir vielleicht, dass du dich nicht mehr so unsicher fühlst.

Die Techniken werden dir so wie so dort von Grund auf beigebracht. Das fängt an wie du eine Faust richtig machst und wie du richtig stehst. Dann kommen die ersten Schläge und Kicks. Das lernst du für gewöhnlich alles erst im Trockentraining, bis die Techniken bei dir sitzen. Du musst also auch keine Angst haben, dass du gleich gegen jemanden kämpfen musst.

Also geh einfach hin, schau dir alles einmal an und dann siehst du ob es dir gefällt und du weiter machen möchtest.

Am besten kannst du dich darüber doch bei dem Trainer informieren. Gehe einfach mal unverbindlich hin, lass dich beraten und nimm - falls möglich - an einem Probetraining teil.

Auch wenn dort oft sehr rauhe Burschen sind, werden sie dich nicht gleich verprügeln . Dir werden ein paar Grundlagen gezeigt / erklärt, und anhand dessen kannst du - zusammen mit dem Trainer - am besten entscheiden, ob das etwas für dich ist, oder nicht.

Hallo ,ich bin selbst kickboxerin. Zwar erst ein anhalb Jahre aber das hat ja keine Bedeutung. Du brauchst natürlich keine Erfahrung, bei mir war es so das mein dad mich dort als Überraschung hingefahren hat und seit dem gehe ich jede Woche 1-3 mal zum Training und es macht mir jedes mal genau so viel spaß wie am ersten Tag .Am Anfang hilft dir der Trainer alle grundtechniken zu lernen also das war zumindest bei mir so .Am Anfang könnte es sein das man kein guten stand hat aber nach paar trainingszeite stehst du stabil und weißt wie du Schlag und tritttechniken ausführen sollst.Jetzt hab ich dir so einiges erzählt was dich villeicht garnicht interpretiert aber villeicht könnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen .Viel Spaß falls du an kickboxen Interesse hast und ein schönen Tag noch ;)