Formt kickboxen den Körper gut?

6 Antworten

Es wird dich defintiv fordern. Am Anfang wirst du die Techniken erlernen müssen wie du richtig Schlägst und trittst, genauso wie Deckung halten. Für dein Körper wird es in der Form eine Umstellung sein da das Training sehr die Ausdauer belasten wird. Wenn du dich zum Training gut ernährst wirst du auch eine gute Muskulatur dadurch aufbauen können.

Mache doch einfach mal ein Probetraining, dann wirst du sehen, ob es dich fordert und dir gefällt.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Sicher .- der ganze Körper wird trainiert. Geht aber auch und vielleicht besser durch Workouts wie Zumba.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin seid gut 3 Jahren beim Kickboxen angemeldet und habe 2 x in der Woche Training. Definitiv sehe ich große Unterschiede was meinen Körper angeht im Vergleich zu vor 3 Jahren.

Wenn es ein gutter Kurs/Verein ist, wird es dich auf jeden Fall fordern, du solltest dich dort erkundigen.