Kickboxen- Erfahrungen

5 Antworten

Kickboxen ist ein sehr körperbetonter Sport. Ich gehe mindestens 3-mal pro Woche trainieren und bin nach jedem Training völlig ausgelaugt. Es bringt nichts, wenn man nur selten das Training besucht und/oder nicht richtig mitmacht. Du musst bereit sein, an deine Grenzen zu gehen und Schmerzen zu ertragen.

Als Mädchen hat man es oft leichter, da alle Rücksicht auf einen nehmen und sich freuen, wenn auch mal das andere Geschlecht im Training dabei ist. Dazu ist es super für die Fitness und macht einen knackigen Po, vom verbeserten Körpergefühl man ganz zu schweigen. Dann kannst du dich auch wehren, wenn du Abends mal von Jungs dumm angemacht wirst. Der einzige Nachteil ist, dass du schnell mal ein blaues Auge oder eine kaputte Nase hast.

LG

das kannst Du auch als Mädchen schaffen.Ist zwar sehr hart,aber möglich.Habe ich auch geschafft.Du solltest auf jeden Fall zuerst einmal eine Probestunde mitmachen,um zu sehen,ob es Dir überhaupt zusagt.Ist nicht einfach,das sage ich Dir von vornerein.Du hast dafür sehr viel Training nötig.Das kannst Du nicht innerhalb von ein paar Wochen lernen.Du brauchst ja auch sehr viel Kondition und vor allen Dingen müssen Deine Sinne für Situationen geprägt werden.Ich wünsche Dir viel Spaß und mache es einfach.LG

ja ich bin beim kickboxen und dort machen auch mädchen mit aber am anfang grade wenn du davor kein sport gemacht hast kann es sehr schwer werden und du wirst sehr starke muskelkater bekommen zumindest wenn du wie ich durchziehst und immer so viel gibst wie du kannst aber es ist defintiv machbar und nach den ersten paar malen wirt es plötzlich aufhören so schwer zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine freundin macht das und die trainiert 4 mal die woche, mit der option auf ein 5. mal.
DU musst auch immer sehr weit fahren..

Du kannst alles schaffen Der Weg ist das Ziel.In jeder Kampfsportart must Du tranieren und Kickboxen ist sehr gut.