Meinung zum Kickboxen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du keinerlei Erfahrung damit hast ist überhaupt kein Problem.Solange du es körperlich und geistig betreiben darfst kannst du alles nötige im Training lernen.Allerdings gibt es verschiedene Formen von Kickboxen.Die " Königsdisziplin " ist der Vollkontakt.Also bis zum möglichen Niederschlag wie im Boxen.Du darfst mit voller Kraft zuschlagen,Treten und auch treffen.Wenn du in den Ring steigen solltest irgendwann um an einen Kampf / Tunier teilzunehmen kannst du gleich mit dem ersten Treffer den Gegner zu Boden schicken und den Kampf gewinnen.Selbst wenn der andere einen körperlich eigentlich überlegen ist,optisch.Habe ich gestern noch gesehen bei einen Muay Thai Tunier bei dem alles erlaubt war was Muay Thai ausmacht wie Festhalten,Ellenbogen,Knie benutzen,Würfe.Zwei Kämpfer waren im Ring ,der eine bullig,kräftig und der andere im gegensatz zu den búlligen eher schlank,nicht so massig.Trotzdem hat der scheinbar stärkere verloren. Es gibt auch Stile wo Tritte gegen die Beine erlaubt sind,wie im Muay Thai.Ein Tritt auf den Oberschenkel kann das Bein für einige Zeit ausser Gefecht setzen.Aber das sind Dinge über die du dir noch keine Gedanken machen must.Mach wenn möglich ein Probetraining und dann siehst du ja ob das was für dich ist.

Kickboxen ist ziemlich gut! Man hat einfach ein super Allround-Training, das aus Kräftigung, Dehnung und Ausdauertraining besteht. Ist echt super, vor allem auch in deinem Alter, da kann man gut damit anfangen! Je früher desto besser! Ich kann dir nur empfehlen mal ins Training zu gehen! Macht Spaß und ist dazu noch gesund! Also Daumen hoch! ;-)

AnnaGummibaer
Beitragsersteller

danke für deine antwort :) ich denke auch, dass es besser wäre früh damit anzufangen ^^

Ist auf jeden Fall hartes Training. Macht aber Spaß wenn man auf Kampfsport steht. ;)

AnnaGummibaer
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort :)

****Ich bin 12 geworden und habe mit 11 jahren kickboxen angefangen. kickboxen ist oftmals geschmackssache - ich persönlich finde es super und habe auch viele neue Kontakte gefunden. Wenn du etwas in einer Gruppe suchst würde ich dir Kickboxgrimm empfehlen. Den gibt es sowohl in bammental als auch in mannheim. zuerst dachete ich da aber nur : OMG Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis ich wieder in´s kickboxen kann. Falls du interesse haben solltest :** ** http://www.grimm-bodypower.de/kontakt.html

habs selber 3 Jahre gemacht..

Macht echt Spaß, man lern viel und kann sich abreagieren..Gürtelprüfungen sind natürlich auch dabei..

Probiers mal aus, in deiner nähe, ist echt Toll!:)

Mfg