Kickboxen oder Fitnessstudio?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich das Kickboxen interessiert und Du evtl. erfolgreich durchstarten willst damit, dann fang sofort damit an. Dein Fokus wird erstmal darauf liegen, die Techniken zu lernen etc., später, wenn Du merkst, dass Du das Trainingspensum meisterst und gut regenerierst und dann mehr Kraft entwickeln möchtest, kannst Du Dich auf funktionales Training konzentrieren, um weitere Fortschritte in dem Sport zu machen.

Du solltest in dem Fall am besten kein klassiches Bodybuilding machen, da Dich das beim Kickbox-Training behindern kann (bzw. Deine Fortschritte).

Trotzdem kannst Du Deinen Körper trainieren/kräftigen, der Schlüssel hier ist wie gesagt funktionales Training. Es geht dabei darum, Übungen zu machen, die Deinem Sport gerecht werden.

DerMajor
Beitragsersteller

danke für die hilfe :D

Das eine schliest das andere nicht aus.Wenn du es dir leisten kannst und die nötige Zeit hast.Du solltest dem Fitnesstrainer sagen das du Kickboxen machst und dafür an den Geräten was machen willst.Der sollte dann ein Programm für dich zusammenstellen was das Boxen ergänzt.Muskeln sind nicht nur zum Schlagen gut sondern auch zum Schutz.

Ich mach jetzt seit mehreren jahren Thai-Boxen und würde es immer weiterempfehlen, bin auch erst mit 16 oder so angefangen, hab zwar nicht so die Beweglichkeit wie andere die früher angefangen haben aber egal. Es macht Spaß und ist anstrengend, doch es kommt auch immer auf die Mitglieder und vorallem Trainer an.

Ich würde dir raten kickboxen zu machen, da du dabei noch viel mehr lernst (dich zu verteidigen...). Das fitnessstudio kannst du dir auch genauso gut zu hause machen,- es ist ebenfalls von vorteil mit dem eigenen gewicht zu trainieren (wegen gelenke, wachstum...)-sogut wie alle übungen die du im fitnessstudio machst kannst du nämlich auch bei dir zu hause mit deinem eigenen körpergewicht machen.:) Ich hoffe ich konnte behilflich sein:)

Beides na was sonst. Wie willst du dann stärker werden