Kickboxen mit 18?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu alt ist man für keinen kampfsport. wichtig ist, daß du freude dran hast. und es kommt drauf an, welche art von techniken du lernen willst. und wie dein training für dich aussehen soll. jede kampfsportart ist anders. jeder sportverein bietet 1-3 probestunden an. probier sie alle aus und schau auch ruhig auf youtube die techniken an und suche dir aus, was dir am besten gefällt. ich empfehle die serie "human weapon". da erfährt man sehr viel über die technik sowie über die philosophie

Je besser Du in einer Sportart werden möchtest, desto mehr Disziplin solltest Du an den Tag legen.... Kickboxen ist nicht nur 2-3mal die Woche zum Schlag- und Kicktraining gehen, Kickboxen bedeutet viel Konditions- und Krafttraining.... In fast jedem Sportverein kannst Du probetrainieren, um zu sehen, ob es Dir gefällt !!

Ich denke nicht dass es da ein zu alt gibt. Ok mit 70 vielleicht :-)

Mein Bruder hat vor ein paar Monaten damit angefangen und beim Kickboxtraining ist es ja nicht so dass man nur Sparring macht ein großer teil besteht aus Kraftausdauerübungen.

Hey Kumpel, ich habe Kickboxen mit 17 Jahren angefangen und bin mit 21 Jahren Deutscher Meister im Vollkontakt Kickboxen geworden :) Also es ist nie zu spät. Ich bin zusätzlich 4-facher Bayerischer Meister und zweifacher Süddeutscher Meister, Deutschlandpokalgewinner und Vize-WorldCup Gewinner. Hört sich unglaubwürdig an, wenn man mit 17 Jahren anfängt jap ich weiß.
Habe aber einen YouTube Kanal, in dem ich mein ganzes Wissen weitergebe:

https://www.youtube.com/channel/UCZ24kYstAhV1Ffg6KpRLOkA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung