Wie viel Sport mit 16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle eher eine andere Sportart suchen. Fitness ist zwar cool und macht echt viel Spaß, aber als alleinige Sportart finde ich ist es nicht so der Hammer. 2 Mal Sport in der Woche reicht in deinem Alter schon, also wenn du gehst sind zweimal durchaus genug!

Hey Leon!

Es gibt gerade zu deinem Thema einen interessanten Artikel bei spiegel.de ... Hier der Link: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugendliche-im-fitnessstudio-hobby-sport-oder-koerperwahn-a-919483.html vielleicht kannst du dir da ja nochmal ein Bild verschaffen. Vielleicht hast du ihn aber auch schon selber gefunden!

Ich tendiere eher zu mehreren Sportarten gleichzeitig. Mannschaftssport ist nicht zu unterschätzen und kann dir auch später in anderen Bereichen viel bringen. Heißt zum Beispiel: Kompromisse eingehen, auf andere zugehen oder auch einfach Hilfsbereitschaft lernen und auch anwenden. Da kommt es natürlich immer auf das Sportangebot in deiner Umgebung drauf an, aber Handball, Volleyball und Fußball gibt es doch meistens überall, oder?

Wieviel Sport du in der Woche dann wirklich machen möchtest, das kannst du am besten selber rausfinden. Vielleicht reichen dir die 2 mal schon, vielleicht hast du aber auch noch Lust auf einen Ausdauersport oder eine Ballsportart als Abwechslung zum Fitnessstudio.... die Zeit wirds zeigen, denke ich !