KI benutzen um seine Sprachkenntnisse zu beurteilen - hat das schon jemand gemacht?
Ich habe letztens ein Video gesehen wo ein Typ (Migrant in DE) mittels KI, also diese KI mit der man sich verbal unterhält, seine Sprachkenntnisse in deutsch beurteilt hat.
Ich wollte das auch mal versuchen, da ich bilingual aufgewachsen bin und wissen wollte welches Niveau in welcher Sprache rauskommt und mich auf beiden Sprachen mit ihr unterhalten, also mit KI, und halt paar Fragen gestellt zum Niveau und Akzent.
Ergebnis nur B2-C1 in deutsch. Jetzt überlege ich immer ob ich versehentlich vielleicht grammatikalische Fehler gemacht habe oder was falsch vom Satzbau her. Und deswegen das schlechte Ergebnis oder mein Deutsch jetzt wirklich schlechter ist als die andere Sprache. Zum Akzent habe ich die selbe Antwort bekommen, was ich auch so von Umfeld gesagt bekomme, scheint also zu stimmen auch wenn ich keine Ahnung hab wie KI das identifiziert. Rein logisch sollte mein Niveau auf C2, also Muttersprachlich sein, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, es also meine zweite Muttersprache ist sozusagen.
Kann ich dem Ergebnis überhaupt trauen? Hat das jemand schon mal auch gemacht, also sein Sprachniveau mittels KI testen lassen und was ist bei euch rausgekommen?
2 Antworten
Wirklich trauen kann man solchen Antworten nicht, nein.
Könntest du bitte den Link angeben? Oder wie man die Seite finden kann? Ich würde gerne all meine Sprachkenntnisse testen lassen😁