KI auf Server laufen lassen?

2 Antworten

Hallo TheVibe,

die Frage ergibt nicht so viel Sinn. Vermutlich willst für deine Heimumgebung ein weiteres Gerät, dessen Ressourcen du für ebenjene Programme o.Ä nutzen möchtest - warum nimmst dazu nicht dann dein bestehendes Gerät?

Ein Hardware Server ist praktisch nichts anderes als ein Rechner der im Netzwerk für andere (Clients) seine Dienste zur Verfügung stellt. Heißt du würdest dich beispielsweise per RDP auf die Kiste schalten und darauf arbeiten - dann kannst aber in deiner Heimumgebung auch einfach dich an die Kiste direkt setzen.

Heißt dir wäre geholfen wenn dir einfach eine Win 10 / Win 11 Kiste hinstellst und darauf deine Programme startest. Wenn es halt umständlich haben willst machst effektiv das Selbe und schaltest dich per RDP auf die Kiste und arbeitest dann halt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

TheVibe
Beitragsersteller

Ich will mir aber keinen weiteren Computer/Laptop anschaffen. Würde also ein einfacher Hardware-Server reichen?

MrAnoncow927  28.11.2021, 15:22
@TheVibe

Ein Hardware Server ist ein Computer. Wenn keinen daheim haben möchtest musst eben einen Anbieter finden der dir das hostet - kostet dann halt monatliche Gebühren. Auch wenn sich mir nicht ergibt warum man für Visual Studio eine seperate Maschine bräuchte.

Google Cloud Compute instances free tier. Ich glaube wenn du neu bist kriegst du sogar 300 Eur free credits.