Visual Studio 2019 Zugriff verweigert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal im Taskmanager. Evt läuft dein Programm noch im Hintergrund.

Bitte01  04.06.2020, 15:31

Kann sein, dass du dafür den VS Task "aufklappen" musst (der kleine Pfeil links daneben).

HobbyLosLP
Fragesteller

danke, das war das problem.

Liegt dein Programm irgendwo, wo du keinen Zugriff drauf hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Visual Studio mal als Admin starten? Auch wenn ich sowas noch nie gehört habe.

HobbyLosLP
Fragesteller

funktioniert leider nicht

Das liegt daran das das Projekt in einem Ordner ist, wo Visual Studio kein zugriff hat. Versuche mal ein neues Projekt direkt beim erstellen auf dem Desktop zu speichern, das hat bei mir geholfen.

Am besten sofort auf Linux umsteigen. Komplett oder in virtueller Maschine.

Windows würde ich ausschließlich für C# Programmierung verwenden, oder wenn Windows die Zielplattform ist.

Bei Linux hast du jegliche Compiler und alles schon vorinstalliert und allgemein läuft es besser / flüssiger als Windows und es geht halt alles einfacher und schneller.

Und du brauchst auch keine komischen Antivirenprogramme, die dein System nur langsamer machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik

HobbyLosLP
Fragesteller

ja jetzt ist es aber so also danke für nix

Lamanini  04.06.2020, 16:14
Bei Linux hast du jegliche Compiler und alles schon vorinstalliert

Was für ein Linux nutzt du denn, wo alles schon vorinstalliert ist?

Und Visual Studio ist eine extrem gute IDE. Viel Spaß unter Linux damit.