Visual Studio und Visual Studio Code Unterschied?

3 Antworten

Einfacher wäre es, wenn Du nach Gemeinsamkeiten suchst, mehr als die grobe Optik wirst Du nicht finden.

Visual Studio Code ist ein Text-Editor mit Plugin-API.
Visual Studio ist eine IDE mit Plugin-API.

Visual Studio ist eine IDE, Visual Studio Code dagegen nur ein guter Code bzw- Texteditor.

VS Code unterstützt viele Programmiersprache, man kann leicht Plugins installieren und es ist sehr anpassbar, Visual Studio hat dagegen nur ein paar Sprachen. Beides ist aber für bestimmte Dinge gut geeignet, z.b. hat Visual Studio direkt ein Konsolen Fenster wenn man in c# eine Konsolenanwendung erstellt weil es halt eine vollständige IDE wie auch IntelliJ usw ist, VS Code ist halt ein Editor.

Hoffe ich konnte helfen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung