KfZ Versicherung unter 6000 km / Jahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei höchstens 4.000 km im Jahr und wohnen in der Stadt würde ich komplett aufs Auto verzichten. Viel zu teuer für so wenig Kilometer. Wäre Car-Sharing nichts für dich? Denke, dass du damit deutlich günstiger wegkommst.

5km zur Arbeit fährt man locker mit dem Rad. Rest wäre doch sicher mit Car-Sharing zu machen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Er muss trotzdem 12x im Jahr tanken. Jeden Monat

Für meine 125er habe ich 3000 km angegeben und so steht es auch jedes Jahr auf der Rechnung, kommt wohl auf die Versicherung an

Kommt wohl auf die Versicherung an.Ich fahre auch deutlich unter 6000 km im Jahr und bekomme jedes Jahr etwas zurück.

Versicherungsmathematik ist seltsam, vermutlich wird man dann als extremer Wenigfahrer ohne Fahrpraxis angesehen und dann deutlich höher eingestuft als ein Fahrer mit mittlerer Fahrleistung und mittlerer Schadenswahrscheinlichkeit.

Ich glaub bei der Kombination würde sogar ich aufs Auto verzichten…rentiert sich ja mal gar nicht!🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung