Kfz-Versicherung für 2 Autos?

6 Antworten

Unter Verwendung wohl nicht, es soll nur eine geben, die eine SF-Klasse dann mit Vorgaben auf weitere Fahrzeuge übernimmt.

Meist greift die ZFR mit Sondereinstufung, egal wo das erste Fahrzeug versichert ist.

Meine z.B. startet mit der 4 und 48% Beitrag.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Versicherer bieten das an. Natürlich nur dann, wenn diese Fahrzeuge alle dort versichert sind.

Und eine solche Sondereinstufung wird bei einem Versicherungswechsel selbstverständlich NICHT bestätigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Mit derselben SF-Klasse bieten dir nur ein paar wenige Versicherer an mit vielen, vielen Einschränkungen wie z.B. hier nur für Alleinnutzer möglich:

Bild zum Beitrag

Einfach mal bei einem Versich.maklerbüro vorbeischauen und gezielt danachn fragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
 - (Versicherung, Schadensfreiheitsklasse, Krafthaftpflichtversicherung)

Dein persönlicher Schadensfreiheitsrabatt giltin erster Linie nur für den Erstwagen.

Alles andere ist Vertrags- bzw. Verhandlungssache mit der/den Versicherung(en).

jede kfz-versicherung hat einen eigenen SFR, übertragen kann man den nicht auf zweitverträge. aber du solltest bei der selben gesellschaft bleiben und dir mit 2 der 3 fahrzeugen einen hübschen rabatt gewähren lassen.

nur wenn du ein wechsel-kennzeichen hast und immer nur mit einem unterwegs sein kannst, dann haben alle 3 autos denselben SFR mit nur einer versicherung

habe mal zweitauto meiner frau und ein motorrad bei einer gesellschaft vesichert und ca. 100 € im jahr für alle 3 gespart.