KFZ umgemeldet trotzdem fahren?

3 Antworten

Die Zul.bescheinigung Teil 1 + Teil 2 (ehem. Fahrzeugschein u. -brief) erhälst du doch sofort bei der Ummeldung!?

Welche Papiere fehlen dir dann???

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Moin alle zusammen, ich melde mein PKW heute um (Fahrzeughalter Wechsel)...

Du lässt also ein Fahrzeug (neu) auf deinen Namen zu?

Natürlich darfst du dann fahren, da du bei der Zulassung eine "eVB" der Versicherung vorlegen musst. Allerdings solltest du zeitnah die erforderlichen Daten dem Versicherer übermitteln, damit ein Antrag aufgenommen werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Wenn das Fahrzeug angemeldet ist, darf JEDER das fahren, mit einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug ist versichert.