KFZ: Soundsystem Zusammenstellung so passend?

1 Antwort

Hey!

Wenn das geplante Radio über einen Subwoofer-Ausgang verfügt, kann hier ohne Weiteres ein Aktivsubwoofer über ein Chinch-Kabel angeschlossen werden.

Aktiv-Subwoofer haben bereits einen Verstärker eingebaut. Lediglich das Pluskabel zur Stromversorgung muss vom Pluspol der Starterbatterie in den Innenraum verlegt werden bis zum Subwoofer-Anschluss. Der Kabelsatz ist hier meist schon dabei. Minus nimmst Du im Innenraum an einem Massepunkt.

Wichtig: 10 bis 20cm hinter dem Pluspol muss eine Sicherung verbaut werden!

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung