Kfz-Schein verloren?

3 Antworten

Wenn es sich um Dein Fahrzeug handelt,und Du es nicht verkaufen möchtest,müsstest Du gar nichts tun.

Willst Du Ersatz,so fährst Du zur Zulassungsstelle ( Achtung,viele haben seit Corona komplett auf Terminvorgabe umgestellt.Wartezeiten von Wochen sind leider bekannt ) und legst den Schein Deines Wagens vor,und eine eidesstattliche Versicherung das Dein Fahrzeugbrief ( Zulassungsteil 1 ) verloren ist.

Gegen eine Gebühr bekommst Du Ersatz.

Rutscherlebnis  26.07.2024, 13:26

Ich sehe es ist umgekehrt.Geht problemlos und ist günstiger.Brief vorlegen !

Zum SVA und neuen beantragen.

Du gehst zu deinem Rathaus oder Bürgeramt bzw Zulassungsstelle und beantragst die Ausstellung einer neuen Zulassung wegen Diebstahl oder Verlust

Cepha  26.07.2024, 13:19

Dafür ist das SFA zuständig.... Er hat nicht seinen Ausweis verloren.

TheMonkfood  26.07.2024, 13:27
@Cepha

Ah. Ok.

Ich kenne nur, dass man zur Zulassungsstelle muss

Cepha  26.07.2024, 13:32
@TheMonkfood

Ist praktisch das selbe. Die einen sagen so, die anderen so.