KFZ von Vater abmelden

8 Antworten

Ja, das geht. Mein Vater hat mein Auto auch abgemeldet und hatte nur den KFZ-Schein.

Er hatte auch keine Vollmacht von mir. Ich hab ihm einfach gesagt, er solle es abmelden und es hat einwandfrei funktioniert.

maikel196  30.05.2013, 12:02

genau mausi sooo funzt das eben :-))

nein, man braucht eine vollmacht, die autopapiere + schilder und den personalausweis deines schwiegervaters im original vorzulegen. also, die zwei wochen abwarten bis er zurück kommt...

bubukiel  11.06.2013, 16:33

Völlig falsche Antwort.

In den meisten Städten brauchst du nur die Schilder und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein). Bei einigen brauchst du auch den Brief (Teil 2). Also vorher lieber bei der Zulassungsstelle anrufen oder im Internet schauen. Wie z.B. hier:

www.kiel.de/rathaus/service/_leistung.php?id=8939019

kommt auf die zulassungsstelle an . das machen nicht alle so unkonvensionell. bei uns wird der brief auch verlangt den da könnte ja jeder kommen und ein Fahrzeug abmelden.. das wird doch noch 2 Wochen warten können , ggf die versicherung und den Halter telefonisch vorab informieren.. und den wagen in der Garage lassen.. Zu diesem zweck kann man den brief auch kurzfristig von der Bank abholen.. du mußt es halt begründen.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Nein, zum Abmelden braucht ihr die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (früher KFZ-Schein und Brief) die Kennzeichen und eine Vollmacht des Halters bzw der Halter selbst einen Ausweis. Den Brief müßt ihr von der Bank holen.

maikel196  30.05.2013, 12:01

100% falsch !!!