KFA online berechnet: Ergebnis?

3 Antworten

Da sieht man dass man den KFA nicht einfach errechnen kann. Das hat mehr mir raten zu tun. Der muss gemessen werden. Klinisch, nicht auf einer dummen Körperfettwaage mit WLAN und BT. Ein KFA von 8,4 ist völlig unrealistisch, das haben Top - Bodybuilder in Topform, nie längerfristig. Damit wärst Du dünn wie eine Fahrradspeiche und zu schlapp allein die Strasse zu überqueren.

Nach der Berechnung müsstest schlank, durchtrainiert sein inkl. sixpack.

Für eine Frau schon fast ein ungesundes Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

JulianeK100
Beitragsersteller

Bin tatsächlich sehr schlank und mache sehr viel Sport, danke

Daniel551980  14.09.2024, 16:24
@JulianeK100

okay aber das Ergebnis wird wahrscheinlich trotzdem nicht wirklich aussagekräftig sein. Kauf dir einfach so einen Caliper (Fettmessungszange). Das halte ich für die bessere Messmethode. Kostet online auch nicht viel so ein Teil.

8% kfa wäre sehr sehr gering

JulianeK100
Beitragsersteller

Ok, wie viel ist den normal, bzw. gesund?

apfelbus  14.09.2024, 11:41
@JulianeK100

Dafür gibt es Tabellen im Internet, nach Alter und Geschlecht geordnet. Einfach mal selber googeln. Übt ungemein. Nutzt Dir aber ohnehin nichts weil Du Deinen nicht kennst / kennen kannst.