Habe 0,1% Körperfett. Kann das sein?

6 Antworten

Nein, bei 0,1% Körperfettanteil wärst du tot. Der Körper benötigt ein Grundgehalt an Fett für verschiedene physiologische Funktionen, wie die Reizweiterleitung, Transport, Zellmembran, etc.

0,1% Körperfett ist nicht möglich.

6-13% Körperfett gelten als athletisch (Marathon-Läufer). Alles darunter scheint unwahrscheinlich.

So eine Waage gab es bei uns im Studio auch, wurde aber abgeschafft weil das viel zu ungenau ist.

Lennart10012
Fragesteller

Das Ding ist halt habe mal geguckt, was die so im Vergleich zu anderen solcher Waagen kostet. Normal so 100-300€ gute und die, die bei uns steht ca 850 deswegen wär schon komisch wenn die ungenau wäre.

LouPing  21.03.2018, 07:50
@Lennart10012

Auch bei einem Preis von 850€ wärst du mit einem KfA nicht lebensfähig. Bitte belese dich warum!

Fett hat für unseren Organismus wichtige Funktionen-ein Magel ist absolut lebensbedrohlich.

davealcantara  21.03.2018, 17:31

Solange es zwischen 1-2% liegt ist es nicht so schlimm. Schau mal nach was McGregor für ein KFT hat.

0.1% KfA ist physiologisch völlig unmöglich. Mache dir die Mühe und belese dich!

100-300 Euro für derartige Analysegeräte sind ein Witz! Hochwertige (medizinische,also zuverlässige) Geräte kosten um ein vielfaches mehr.

Lennart10012
Fragesteller

Belesen habe ich mich schon bevor ich diese Frage gestellt habe und mir ist auch klar das es eigentlich nicht möglich ist. Und habe doch geschrieben, dass die Waage, die bei mir im Fitness steht etwa 850€ kostet.

LouPing  19.03.2018, 22:40
@Lennart10012

Auch 85o€ sind ein Witz.

Warum vertraust du einem techn. Gerät wenn du weißt das die Messung nur falsch sein kann?

Die Natur gab uns ein Gehirn (welches mir 0.1 % KfA übrigens nicht in der Lage wäre zu arbeiten) um derartigen Unsinn zu ignorieren.

Glaube ich kaum mit so wenig Fett anteil wärest du ziemlich Shredded

Lennart10012
Fragesteller

Shredded bin ich auch, Adern Platzen fast wenn ich Hanteln in die Hand nehme :D Schaffe es aber auch nicht an fett zu zulegen. Kann so viel essen wie ich will das will mein Körper trotzdem einfach nicht behalten :-/