Keyless Go Funktion, leichter das Auto zu stehlen?

4 Antworten

Nein denn der Schlüssel sendet ein Signal an das Steuergerät, sass die Wegfahrsperre deaktiviert. Und wenn eben jeniges Signal nicht kommt geht allerhöchstens die Komfortausstattung an.

Keyles-Go funktioniert auch nur mit einem Zündschlüssel. Nur dass der eben nicht reingesteckt werden muss, sondern die Berechtigung elektronisch überträgt. Und deswegen auch in Kartenform daherkommen kann.

So wie du dir das denkst geht das nicht.

Aber in der Praxis ist es schon einfacher, da man nur eine Störsender und Laptop brauch, um das Auto zu klauen.