Start/Stopp Button = Keyless Go?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bestes Beispiel ist der Honda Civic der 8. Generation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Christophror  21.09.2016, 00:00

Da muss man mit dem Schlüssel die Zündung anmachen und dann den Startknopf drücken. Ich weiß nicht wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat.

Gummibusch  21.09.2016, 00:42
@Christophror

Dabei wäre es bei der heutigen Vernetzung der Fahrzeugelektronik kein Hexenwerk den Öffnungsbefehl der FFB als Startfreigabeinitialisierung zu nutzen.

Wahrscheinlich pfuscht da aber das Marketing mit rein da man so einen Grund weniger hätte das Keyless go auf der Ausstattungsliste anzukreuzen.

Nein, ich würde sogar behaupten dass die meisten Autos mit Start/Stop-Knopf kein KeylessGo haben.

Hallo Faqboy

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Gruß HobbyTfz

Nein, mein Alfa 159, Bj. 2007 hat ebenfalls Start/Stop Knopf. Ich muss aber zuerst den Schlüssel einstecken.

Gummibusch  20.09.2016, 23:47

Na das ist dann aber ein Schildbürgerstreich, so muss man ja sogar einen Handgriff mehr machen 😞

soga57  20.09.2016, 23:50
@Gummibusch

Tja, so sind sie halt die Italiener. Immer gut für einen Spass.

Gummibusch  21.09.2016, 00:00
@soga57

Wie ich feststelle gibt es das bei fast allen Herstellern,  function follows form *kopfschüttel