Mercedes GLE W166 Startknopf (Keyless-GO) funktioniert bei Neuwagen nicht?

4 Antworten

klar funzt das nur in verbindung mit keyless go... sonst könnte ja jeder, der die kiste auf kriegt sie auch einfach ohne schlüssel weg fahren...

es gibt sogar entsprechende gesetzliche regelungen, die eine entsprechende wegfahrschutzvorrichtung explizit vorschreiben.

lg, Anna

Teppich24
Fragesteller

Die Keyless-Go Funktion habe ich und den Startknopf habe ich mitbekommen, als ich es abgeholt habe. Vor Ort wurde es aber nicht ausprobiert.

Der Vorteil beim Keyless bei Mercedes ist der Knopf, den man aushebeln kann. Falls die Batterie leer ist etc.

Wenn du kein Keyless-Go hast, bringt es auch nichts, den Stöpsel (woher hast du den überhaubt) einzustecken. Es gibt keinen Sender, der die Signale „An“ und „Aus“ unwandelt

Könnte mir eventuell vorstellen, dass die Batterie platt war und die (vor dem Verkauf) vergessen haben, den Stöpsel wieder einzustecken.

Teppich24
Fragesteller

Die Keyless-Go Funktion habe ich und den Startknopf habe ich mitbekommen, als ich es abgeholt habe. Vor Ort wurde es aber nicht ausprobiert.

Beamer97  18.01.2019, 15:14
@Teppich24

drück vor dem Einsteigen 2x schnell auf die Schließen-Taste. Ansonsten reklamieren

Wozu kauft man sich ein Neuwagen? Richtig! Um jeden Mist der nicht funktioniert reklamieren zu können. Also ab zurück zum Händler.

Was sagt denn das Handbuch? Normalerweise weist Dich auch ein Mercedes-Mitarbeiter ausführlich ein (war jedenfalls bei mir so).