Keyboard, "für Elise"?

3 Antworten

Es ist unsinnig und absurd, Klavierspielen mit diesem Stück anzufangen. "Für Elise" ist ein Stück für die untere Mittelstufe. Es ist nicht einfach, die Mittelteile ohnehin nicht!

Könnte es sein, daß Du Band 3 oder 4 des Klavierkurses hast? Sollte es tatsächlich Band 1 sein, ist das Sinnvollste, das Heft in die Tonne zu werfen.

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Naja, ich habe ein Yamaha Keyboard gekauft und dazu hat es online so ein gratis Musikbuch extra für dieses Keyboard gegeben. Das erste Stück ist "für elise", das 2. "twinkle, twinkle little star" usw. Ist es vllt eine Kurzversion von "für elise"? Ich mache mich mit den Noten halt auch gerade etwas schwer. Ich denke, ich kaufe mir dann ein Musikbuch von einem Musikladen, danke :).

Betrachte es als Fingerübung.

Wenn Du wirklich nicht damit klarkommst, dann hast Du womöglich das falsche Lehrmaterial erwischt.

Es kann nicht schaden, mal in einem Musikhaus nach entsprechender Lektüre zu fragen und dann vor dem Kauf hineinzusehen. Und dann aber bitte auch dort kaufen - diese Leute leben schließlich von Beratung und Verkauf.

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Okey danke, mache ich :).

electrician  31.12.2018, 16:03
@xXBigAnimeFanXx

Ich habe mit dem Buch "Der neue Weg zum Keyboardspiel 1" von Axel Benthien (Schott-Verlag) begonnen - allerdings ist mein Buch von 1985. Es gibt aber auch hiervon neuere Auflagen im Handel.

Ich weis das hat nichts mit deiner frage zu tun aber ich hoffe du beantwortest meine frage

undzwar von welchem anime ist dein Profilbild?

Ich weis momentan nicht welcehn anime ich gucken soll und das profielbild sah vielversprechend aus