was ist leichter und schneller zu lernen gitarre oder keyboard?

9 Antworten

Das kann man so nicht sagen, die einen finden Keyboard schwerer, die anderen Gitarre. Spiel das was dir besser liegt oder was dir mehr Spaß macht.

Ich persönlich finde Keyboard schwerer, obwohl ich Gitarre spiele!

kann man denn einfach so in ein musikgeschäft gehen und das ausprobieren?

Im Prinzip ja. nur werden die dumm gucken, wenn du so ein Ging noch nie in den Händen hattest. Mach mal irgendwo ne Probestunde für beide Instrumente. Zum Mitnehmen für unterwegst ist natürlich die Gitarre von Vorteil!

gitarre ist schwerer.lrne beides, ich kenne nen haufen musiker die können 2 instrumente, du musst gucken,was dir mehr liegt.ab ins geschäft und ausprobiert

Supergirl96
Beitragsersteller

kann man denn einfach so in ein musikgeschäft gehen und das ausprobieren ? ;o

Gitarre ist bis zu einen gewissen Punkt sehr einfach zu erlernen. Mit wenigen Übungen kannst Du schon Deinen eigenen Gesang begleiten.

keyboard - du drückst eine taste und es klingt gut.

bis du einen guten ton auf der gitarre hinkriegst dauert es länger