Kann man ein Keyboard so einstellen das es sich wie ein klavier anhört?

iQa1x  21.07.2020, 20:45

Sorry, Bild gefunden. Wenn du da schon 000 als Instrument eingestellt hast, wird es wohl nicht besser... das hat keine Anschlagdynamik.

7w7OwO
Beitragsersteller

Auf welcher Zahl soll ich das einstellen?

iQa1x  21.07.2020, 20:54

Ich kenne den Typ nicht, tippe aber mal erst auf Timbre und dann 000 tippen, da steht in Bild zumindest Grand Piano daneben....

7w7OwO
Beitragsersteller

Das Keyboard ist schon immer auf 000 eingestellt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem (Yamaha) gab es eine pianoeinstellung. ich weiß nicht ob es bei deinem Keyboard ein pianoknopf gibt, da ich das bild nicht richtig erkennen konnte. schau mal bei deinen knöpfen nach

Also wenn du das Keyboard an einen PC anschließt dann kannst du zb mit Abelton Life ganz anders Klänge / Instrumente einstellen aber dann über die Lautsprecher des PCs

Ein Keyboard kann ein Klavier nicht ersetzen. Ein Klavier ist numal besser wegen dem anderen Klang. Habe jahrelang Keyboard gespielt und jetzt seit circa 2 Jahren Klavier und ich muss sagen es lohnt sich ein Klavier zu kaufen. Es klingt einfach viel besser.

ZHAYasir270  21.07.2020, 20:16

Kann ich nur zustimmen.

iQa1x  21.07.2020, 20:28

Wobei es bei den Keyboards große Unterschiede im Klang gibt. Insbesondere, ob es eine Anschlagdynamik hat oder nicht, also feststellen kann, wie schnell und stark du eine Taste drückst.

Da der Klang eines Keyboards immer aus (elektronischen) Boxen erklingt, ist es einfach unmöglich den Klang eines (mechanischen) Klaviers zu imitieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik