Keyboard am PC anschließen mit Klinkenanschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst ein soundboard, der als Mittelding fungiert, sprich am soundboard steckst du das keyboard an, und die weiterleitung zum pc

Anton415
Beitragsersteller

geht das villeicht auch ohne ?

Gigaandre19899  17.10.2019, 18:35
@Anton415

bestimmt. wenn du die stecker an deinen pc findest, aber die qualität kann deutlich und zwar richtig deutlich niedriger sein.

ansonsten Nein geht es nicht

Anton415
Beitragsersteller

ok danke

Das Keyboard: Welcher Hersteller, welche Typenbezeichnung?

Es gibt verschiedene Klinkenstecker: 3,5 mm, 6,35 mm, Mono, Stereo.
Fragt sich also, welche Klinkenbuchsen Dein Keyboard hat...
Informationen dazu finden sich in der Bedienungsanleitung unter "Technische Daten".

Dein PC jedenfalls sollte eine 3,5mm-Stereoklinkenbuchse für den LINE IN haben.

Du benötigst also einen Adapter, welcher in den OUTPUT des Keyboards passt und am anderen Ende einen 3,5mm-Klinkenstecker hat, der in den LINE IN des PC gesteckt wird.

Anderes Gedöns wie Schnittstelle oä. benötigst Du normalerweise nicht, solange Du die Signale analog überträgst.