Kann man das Yamaha psr 150 Keyboard an den pc/Laptop anschließen?

2 Antworten

Du brauchst dazu ein Klinkensteckerkabel und gehst von dem Kopfhörerausgang des PSR 150 in den Eingang deiner Soundkarte und zum Aufnehmen gibt es das kostenlose Programm Audacity, das man dafür z.B. verwenden könnte.

Sollte über midi zu usb gehen, du benötigst noch einen Wandler denke ich.

werna  16.06.2017, 10:50

Der fragant will "das gespielte ohne Hintergrundgeräusche aufzunehmen"
Es geht also nicht um die Übertragung von Midi-Daten, sondern von Sound.