Welche Kettensäge mit 90er Schwert?

2 Antworten

Mit Baumarkt-Ramsch a la McCulloch (oder so ähnlich) tust Du Dir keinen Gefallen, wobei ich auch nicht weiß, ob es von dieser und anderen Baumarkt-Billigmarken überhaupt Profisägen mit einem überlangen Schwert gibt.

Vielleicht solltest Du Dich mal in den Ebay-Kleinanzeigen umsehen und nach einer guten gebrauchten Stihl oder Dolmar Ausschau halten. Statt Dolmar kannst Du auch nach Makita gucken.

Für einen einzigen Einsatz dürfte eine anständige neugekaufte Säge von Makita (Dolmar gibt es neu kaum noch zu kaufen, da die Marke von Makita übernommen wurde) zwar günstiger als eine Stihl, aber immer noch zu teuer sein.

Da gibt es keine günstige aternative zum Thema Kauf.

Bei 90 cm müssen mindestens 7 PS am Start sein, sonst schrottest du die Säge.

Würde dann so Richtung Stihl 084/088 oder MS 880 gehen, die gehen aber so um die 1800,-€ UVP über die Theke. Eine MS660 geht auch aber nur mit 3/8 Teilung, die wäre neu 600,- günstiger

Alternativ einen Werkzeugverleih aufsuchen!

Kettenklaus  30.08.2016, 06:36

Ist doch Quatsch, eine neue Husqvarna 3120 wird derzeit für um die 1200 Euro gehandelt, lohnt sich aber trotzdem nicht für die paar Schnitte. Da passt ausleihen immer noch am besten, in dem Fall Säger gleich mit ausleihen....

Tenshiko  03.09.2016, 08:00
@Kettenklaus

Ich denke mal sie kennen die Abkürzungen wie  UVP...

Aber wer kauft sich schon für nur ein paar Schnitte solch einen Brummer von Säge und dann auch noch nagelneu?

Da ist Ausleihen bei einem Mietpark/Werkzeugverleih die bessere Alternative.