Kette von Opa mit amerik Stempel ist die vergoldet oder echtes gold?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Luca89076, 👋

Kette von Opa mit amerik Stempel ist die vergoldet oder echtes gold?

warum denkst du, dass wir dir diese Frage

ohne Foto und ohne jegliche Beschreibung

beantworten können?

Ich habe von meinem Opa eine Goldkette bekommen er sagt das sie ihm früher ein Freund geschenkt hat und die aus echtem gold ist. Die Kette ist irgendwie immer noch gold wobei eine Vergoldung ja nur 2 Jahre hält

Nein, das ist Quatsch. Eine Vergoldung kann

auch viel kürzer halten, oder auch viel länger

halten. Das hängt von vielen Faktoren ab.

jetzt bin ich planlos ob vergoldet oder echt.

Du musst schon ein gutes Foto des Stempels

hochladen, oder uns den Stempel ganz genau

beschreiben. Wir sind ja hier keine Hellseher.

Kann mir da jemand helfen

Nein, ohne ein Foto des Stempels oder eine

genaue Beschreibung des Stempels kann dir

hier jemand helfen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Spiritoso  09.09.2024, 10:14

Wie wäre es wenn du statt Beleidigung eine richtige Antwort geben würdest

PachamamaSquaw  09.09.2024, 10:29
@Spiritoso
Wie wäre es wenn du statt Beleidigung

Wo habe ich jemanden beleidigt❓

Genau: nirgendwo❗️

eine richtige Antwort geben würdest

Meine Antwort IST richtig!

Warum soll eine Vergoldung nur 2 Jahre halten?

Hab viel vergoldeten schmuck, teilweise seit Jahrzehnten.

Brings doch einfach zum Juvelier und lass es anschauen.

Luca89076
Beitragsersteller

Ja überall steht 2 Jahre. Deshalb dachte ich das

Aber daran habe ich noch gar nicht nachgedacht danke mach ich mal

Der Feingoldgehalt steht immer mit eine kleine Zahl drauf. Bei 750 idt es echtes Gold. Darunter vergoldet.

Geh zum Juwelier, der kann dich da eher beraten.

Dass Vergoldung nur 2 Jahre hält ist nebenbei Unsinn. Meine Mutter hat einige vergoldete Schmuckstücke, die sie zur Erstkommunion bekam. Die sind immer noch top.