Ist Spititus Gefährlich beim Grillen?

11 Antworten

Spritus ist die hohe Schule des zündelns. Der Umgang mit brennendem Spiritus erfordert extrem viel Übung und es ist für die aller meisten Grillunfälle verantwortlich.

Gesundheitsschädlich ist es nur wenn es nicht dort brennt wo es sollt.
Also wenn dein Vater nach dem Anzünden nicht schreiend durch den Garten rennt ist fürs erste alles OK.
Sollte er schreiend durch den Garten rennen fass ihn bloß nicht an. Der brennt aber man sieht die Spiritusflamme in der Sonne nicht.

Ach Gott, ja , mein Vati war auch mal so, nach dauerndem Rumgemecker und entwenden bzw verräumen des Spiritius und ihm einen normalen Grillanzünder anstelle hinzustellen, hat er schließlich eingeknickt und sich geändert.

Spiritus ist ansich sehr gefährlich zum Feuern und auch für das Fleisch ist es sicher nicht gut

Nein das ist kein Problem.... aber das nennt man schummeln.... einen Grill zündet der richtige Mann mit Spänchen an, danach etwas grösseres  Holz und dann die Kohle drauf... Aber er muss wissen ob er Mann oder Memme ist....

Er sollte auf jeden Fall aufpassen, dass er nicht anfängt zu brennen😐

Gibt ja glaube ich mittlerweile "Sicheres" Spiritus was keine Stichflamme bzw keine so große entzündet. Evtl ist das eine gute Alternative auf die man sich einigen kann.

kampfkater57  19.06.2016, 17:44

"Sicheres Spiritus".... Er will ja ein Mann sein...