Abgelaufenen Ketchup vertilgt - ungeöffnet

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindesthaltbarkeit heißt nicht, dass das Produkt dann sofort schlecht, sondern es bedeutet einfach, dass es gewissen Eigenschaften verliert (z.B. die Dickflüssigkeit).

Solange es nicht schlecht gerochen oder geschmeckt hat, ist alles in Butter.

Falls ich mich doch vertan habe, wachst du morgen früh nicht auf.

Wenn es die ganze zeit verschlossen war, passiert nicht. Ist mir auch mal passiert :)

Die meisten Lebensmittel halten sich viel länger als dass es auf der Verpackung steht. und bei dir handelt es sich nicht um Eier oder Fisch oder Fleisch, von daher kann (ganz genauwie du auch sagst= Eigtl nix passieren, außer dass du evtl bauchweh kriegen könntest. Aber selbst das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Ketchup braucht wegen des ganzen Zuckers keine Konservierungsstoffe. zucker kann das auch ganz prima :D

Da ist so viel Zucker drinnen das es das aushält

Nein, das sollte noch ohne besondere Folgen bleiben, Ketchup wird nicht so schnell schlecht.