Kerzenwachs statt Bienenwachs?

3 Antworten

Normales Kerzenwachs besteht fast nur aus Paraffin. Aber wie dem auch sei: Giftig ist es nicht; Paraffin ist auch in vielen Kosmetika drinnen, auch in Lippenstiften.

Aber nimm nicht irgendeine gewöhnliche Kerze dazu her. Da könnten andere Stoffe drin sein die vielleicht ungesund sind. Wenn dann besorge dir richtiges/reines Paraffin.

Aber wenn dus dir schon besorgen musst, dann kannst du auch gleich echtes Bienenwachs kaufen :-)

Würde ich nicht machen. Erstens hat Kerzenwachs andere Inhaltsstoffe, zweitens weiss ich nicht wie gesund Paraffin (Kerzenwachs) für die empfindliche Haut auf den Lippen ist.

Bienenwachs soltest du in jeder Apotheke oder Drogerie bekommen.