woran erkennt man ob eine kerze aus kerzenwachs oder bienenwachs besteht?

7 Antworten

Das kann man riechen. Wenn du einmal an einer echten Bienenwachskerze gerochen hast, wirst du das in Zukunft erriechen können, ob die Kerze aus echtem Bienenwachs oder nachgemacht ist. Außerdem wird Bienenwachs nach einer Weile in der Hand formbar.

Reines Wachs verbrennt fast komplett. Ist die Kerze aus parafin dann fließt alles runter.

bienenwachs ist gelblichbraun und hat irgendwie eine andere konsistens als kerzenwachs. beim brennen duftet es auch anders ;-)

Bienenwachs löst das Problem durchdrehender Senderwahlwellen wie Marantz Gyrotouch. Parraffin würde das Seil rutschig machen.

Am Geruch der Kerze und der Verbrennungsgase. Wenns wie eine Ölraffinerie stinkt, ist es kein Bienenwachs.