Statt Bienenwachs Honig anwenden?

6 Antworten

Honig denke ich, wäre nicht so gut. Aber Du könntest es mit Butter versuchen, wenn Du hast z.B. Kakaobutter....

Wenn du ein Rezept für eine Salbe hast, dann kannst du das Bienenwachs nicht durch Honig austauschen. Honig ist als Bestandteil einer Salbengrundlage nicht geeignet.

---

Ich habe selber schon Salben mit Bienenwachs hergestellt. Aber man muss das Rezept einhalten, sonst wird die Salbe zu "wachsartig" oder zu flüssig oder sie mischt sich mit dem Wirkstoff nicht (nicht homogen).

Nein, das wird nix. wenn da Wachs steht, dann nimmt man auch Wachs. Nur weil beides von Bienen produziert wird ist es ja nicht das Gleiche

Nein, du kannst ja statt Milch beim Pfannkuchen Teig auch nicht Parmesan nehmen...

Das sind völlig verschiedene Sachen

das geht nicht. Honig ist zu flüssig