Kerzenständer massiv, extrem schwer aber wie alt?

2 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Der Kerzenständer könnte !!!! um 1900 +/- stammen, aber was genaues kann Dir niemand sagen, wenn keine Punze vom Hersteller zu finden ist.

Nur weil er schwer ist, hat das nichts mit einem Wert zu tun.

Wenn er aus 925er Sterling Silber gefertigt wäre.....wäre er sehr viel Wert.

Gibt es Punzen/Stempel; wenn dann am Standfuß?

mirjam84
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Er ist "nur" versilbert, keine Angabe zum Hersteller, nichrs leider...

Margita1881  03.09.2024, 11:03
@mirjam84

Vielleicht solltest ihn mal von der Patina befreien, da könnte evtl. etwas zum Vorschein kommen.

mirjam84
Beitragsersteller
@Margita1881

Er ist unten mit Samt überzogen, dort wäre ja, wann denn, etwas zu finden :*)

Margita1881  03.09.2024, 14:14
@mirjam84

Wenn er mit Samt überzogen wurde, ist niemals darunter der Herstellerstempel; ergibt ja wenig Sinn.

Nein, die können am äußeren, glatten Rand des Standfuß sein.

So kenne ich es bei einigen Kerzenleuchter.

mirjam84
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke, für den Tipp, probier jch gleich mal aus.

Margita1881  03.09.2024, 14:16
@mirjam84

Gern geschehen; Du brauchst ja nur diesen Bereich erstmal polieren.

Margita1881  03.09.2024, 14:44
@Margita1881

Hallo mirjam84,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Historismus; hergestellt vor 1914 und nach 1871.

mirjam84
Beitragsersteller

Super, herzlichen Dank!!!!