Silber Punze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mach mal bitte ein Nahfoto von vorne; mit dem seitlichen Foto kann ich die Manufaktur nicht erkennen.

Es handelt sich um die berühmte Hanauer Silberwarenfabrik Ferdinand C. Henzler, Hanau, gegr. 1902.

So sieht die Punze komplett aus:

Bild zum Beitrag

Henzler Silberteile werden bei namhaften Auktionshäuser zu Höchstpreisen versteigert.

Halbmond/Krone und 800 Punzen sind Dir bestimmt bekannt !

Glückwunsch zu dieser wunderschönen Silberschale.

LG Margita

 - (Silber, Antiquitäten, Wertschätzung)

Vincent60433
Beitragsersteller

Lieben Dank, ich freue mich 🤩. Liebe Grüße und non vielen vielen Dank

Margita1881  09.03.2024, 06:11
@Vincent60433

Guten Morgen Vincent60433,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe noch 2 Fotos von anderer Perspektive gemacht. LG

Bild zum Beitrag

 - (Silber, Antiquitäten, Wertschätzung)  - (Silber, Antiquitäten, Wertschätzung)

Margita1881  05.03.2024, 09:20

Sind das zwei verschiedene Punzen?

Leider ist das Herstellersignet nicht eindeutig; ich wüsste jetzt nicht, nach was ich suchen könnte !

  1. kannst Du sie genau beschreiben,
  2. gibt es Buchstaben?

Die Manufaktur müsste !! aber gelistet sein, mit Halbmond/Krone und 800er Silber Punzen

Margita1881  05.03.2024, 09:29
@Margita1881

Ich hab sie soeben gefunden, warte einen kleinen Moment, gleich kommen mehr interessante Infos