Kerze im Auto?

10 Antworten

Hallo,

solange das Fahrzeug steht,ist das kein Problem....während der Fahrt würde ich das aber auf keinen Fall machen.

Denn eine Gefahrenbremsung und das Teil fliegt durch den Wagen.

Was heißt „darf“ - dagegen gibt es höchstens das Gesetz der Vernunft. Insbesondere, wenn es um Kinder geht! Duftkerzen sind sowieso in kleinen geschlossenen Räumen bedenklich. Und eine Kerze im Auto? Nein, auf gar keinen Fall! Geh mit dem Kind lieber auf nen Martinsumzug mit ner echten Lampe!

Everett2019
Beitragsersteller

Ich sag ja, ich würde das nicht machen aber ich hab mir diese Frage einfach nur selbst gestellt, ob es da wohl ein Gesetz gibt, dass das verbietet.

Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!

Urlewas  10.10.2019, 20:06
@Everett2019

Na ja, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenn da irgendwas passieren würde, oder auch nur jemand so was sähe und es beim Jugendamt meldet, würde vielleicht doch ein Richter in Erwägung ziehen, solch leichtsinnigen Menschen die Kinder wegzunehmen...

ich würde erstmal ausm Bauchgefühl heraus sagen, erlaubt ja, sicher nein.

Ich würde auf Duftbäume zurückgreifen. Mir wären Kerzen im Auto zu heikel.

Lass mal ne Bodenwelle dir das ding durch das Auto schleudern und irgendwo aufn Sitz...

Lass es bitte sein :)

Uff ihr seid alle peinlich. Wie die Menschen hier direkt belehren müssen.

Also man darf eine Kerze im Stand nutzen. Während der fahrt ist es meines Wissens nicht erlaubt. Ich weiß es nicht 100% aber ich habe mal gehört man soll sich 2 Teelichter ins Auto packen, wenn man in Gebieten lebt wo es öffters schneit. 1 Teelicht soll dabei das Auto warm halten und man ist nicht auf die Autoheizung angewiesen. Google das aber lieber vorher nochmal 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....mir sagt mein gesunder Menschenverstand, das man im Auto auf k e i n e n

Fall eine Kerze anzünden sollte.Die Unfallgefahr dürfte doch auch jedem klar sein.