Keramik Bremsen 991 GT3RS Ja/Nein?
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Porsche 991 Gr3rs und zwar ob Keramik Bremsen zu empfehlen wären, da ich gehört habe das alleine die Bremsscheiben 20.000€ ohne Einbau kosten, ob man deswegen lieber auf Stahl zurückgreifen sollte. Es kommt natürlich auch sehr auf das Fahrerprofil an. Ich hatte gedacht so 1 mal im Jahr auf einen Trackday und überwiegend auf der Straße. Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.
2 Antworten
Wenn du nicht ständig im Grenzbereich unterwegs bist, sind die Keramikbremsen vollkommen überflüssig! Die machen nur Sinn, wenn du regelmäßig auf der Rennstrecke und im Grenzbereich unterwegs bist!
Sie verschleißen weniger schnell, haben aber andere Nachteile, da sie im normalen Alltagsverkehr niemals auf ihre Betriebstemperatur kommen.
Da du danach fragst ist fix davon auszugehen, dass du sie NICHT brauchst.
Du musst dir also überlegen, ob dir der Satz "Hi, ich bin Jürgen, mein Auto hat Keramikbremsen" 20.000 Euro wert ist.
Aber wenn man sie hätte wären sie dann wartungsanfälliger als die Stahl Bremsen wenn man hauptsächlich Straße fährt