Kennzeichen verdecken?

9 Antworten

Ebenfalls würde es der Polizei nicht auffallen

Du glaubst gar nicht, worauf Polizisten alles geschult werden und was die erkennen.

Ganz nebenbei: Selbst wenn du einfach nur in eine Routinekontrolle gerätst, ist die Änderung am Kennzeichen ganz schnell erkannt.

Du wirst dann Probleme durch Verstoss gegen §10 der FVZ (in Verbindung mit §22 StGB als Kennzeichenmissbrauch) und §267 StGB (Urkundenfälschung) bekommen können.

damit ich vor blitzer geschützt bin.

Einfach die Fahrweise anpassen. Besser kannst du nicht vor Blitzern geschützt sein.

Keine gute idee. Die kriegen das durchaus mit. Bist ja nicht der erste der auf soetwas kommt. Das kennen die sicherlich zu genüge.

Es gibt etwas wesentlich einfacheres das dich vor Blitzern schützt: Sich an die geschwindigkeitsbergenzung halten. Im Allgemeinen muss man ja schon deutlich schneller fahren damit man Punkte sammelt und es wirklich teuer wird.

Die meisten Blitzer, blitzen eh nur von Vorne. Lass dich lieber Blitzen und zahl ein Bußgeld als mit verfälschten Nummerschild erwischt zu werden. Das ist dann eine Straftat und deutlich schwerwiegender als ein Blitzerfoto.

Mach es nicht. Es muss nur einmal ein Polizeiauto hinter dir fahren und du bist deinen Führerschein los.

Außerdem hat die Polizei genug mittel und Daten um trotzdem zu wissen, wer du bist, wenn du nur einzelne Zahlen abklebst.

Geschützt bist Du vor einem Blitzer, indem Du Dich an die Geschwindigkeit hälst. Dazu muss kein Kennzeichen überklebt werden, was auch strafbar ist und jedem Polizisten auffällt.