Nimmt ein Blitzer dauerhaft auf oder nur während er blitzt?

2 Antworten

Der Blitzer blitzt nur von vorne. Wenn du die gleiche Streck zurück fährst, wäre ein Blitzer auf der anderen Seite der Straße zuständig und der würde wieder nur von vorne blitzen. Erwischen würde man dich nur durch das Foto und das Motorrad, was von dir gemacht wurde. Der Aufwand ist aber sehr groß.

LG von Manfred

HazEde10
Fragesteller

Ich danke dir :)

Im Normalfall blitzen die Blitzer in Deutschland leider nur von vorne. Deshalb rasen Motorradfahrer ja so gerne.

Durch den Datenschutz werden auch nur Bilder in dem Moment aufgenommen, in dem es blitzt. Daran ist ja auch eine gute Idee wie das Streckenradar gescheitert.

HazEde10
Fragesteller

Okay dann habe ich erstmal nichts zu befürchten, danke ;)