Kennzeichen und Fahrer verdecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte er…. Zumindest so lange er nicht erwischt wird, denn dann wird es teurer als eine Session im Passbildautomaten ;)

dann muss der schon länger ohne Kennzeichen rumfahren, und das fällt auf.

der wird in Kürze rausgezogen, Hersteller und Typ sind bekannt

Mit einem verdeckten Kennzeichen würde er im Straßenverkehr nicht weit kommen, das fällt ja sofort auf. Und mit der Tüte auf dem Kopf würde er auch nicht mehr richtig sehen könnne - Also durch die Stadt fahren wird schwierig. Für einen einzelnen Blitzer ok, das könnte klappen.

Untagged00
Beitragsersteller

Es geht ums Prinzip das kann ja noch viel professioneller sein. Zum Beispiel wenn jemand mit ner Sturmhaube fährt und einfach ein anderes Kennzeichen drauf hat was nicht ihm gehört sondern gefunden oder geklaut ist. Das Kennzeichen würde nicht auffallen nur halt die Sturmhaube dann. Wobei man ja theoretisch auch eine OP-Maske und eine Sonnenbrille anziehen könnte mit ner Kappe aufm Dötz.

Untagged00
Beitragsersteller
@martinreschke

Dass das strafbar ist weiss ich auch, es geht hierbei einfach drum wie man so einen Täter am besten ausfindig machen kann.

Untagged00
Beitragsersteller
@martinreschke

Ja das stimmt schon, mit den Paranoia und sowas könnt keiner entspannt leben.

Anhand des Fotos ist keine Halterfeststellung möglich. Allerdings gibt es immer aufmerksame Bürger.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich dir vorsichtig nachfahre und die Polizei zu dir lotse.