Kennzeichen kürzen lassen?
Hallo, habe mir vor kurzem ein Auto gekauft und habe es über das Autohaus anmelden lassen mit einem Wunschkennzeichen. Das Kennzeichen hat 6 Stellen und das Autohaus hat bei der Zulassungsstelle angegeben, dass es das kürzeste Format haben soll. Ankamen aber leider Kennzeichen im normalen Kuchenblech-Format, was mich sehr stört. Jetzt meine Frage. Ist es möglich die selben Kennzeichen zu bekommen im kleinen Format? Wenn ja, wie viel kostet es und was soll ich sagen? Danke im Voraus :)
3 Antworten
Was erwartes du denn?
Beim Autokennzeichen ist das Standartmass 52 cm x 11 cm. Und deine Kennzeichenkombinaion ist auch STANDARTLANG?
Also ich weiß nicht wo du her kommst, aber bei uns ist „XX YY ZZ“ nicht standart
Kannst du bei jedem Schildermacher anfertigen lassen. Musst nur hinterher beim Straßenverkehrsamt neu siegeln lassen.
Preis für die Schilder plus Siegel und ggf. Verwaltungskosten. Amt macht ja nix umsonst. Sollte insgesamt maximal so um 50€ kosten. Vielleicht sogar weniger!
Perfekt, danke dir dann telefonier ich mal rum und werd das versuchen!
Meinst du ein Kennzeichen mit Engschrift? Also gleiches Kennzeichen in schmalerer Ausführung? Das gibt es nur bei baulichen Voraussetzungen, nicht einfach so. Da sind die Ämter meist kleinlich…
wie viel würde der Spaß ca kosten?