Kennt wer hier noch "New Wave"?

3 Antworten

New Wave schneidet bei mir leider nicht so gut ab. Für mich nichts weiter als der Versuch, Musik mehr und mehr zu kommerzialisieren, breite Massen zu unterhalten, Musik ohne Tiefgang.

Ausserdem hielt Technik und Elektronik immer mehr Einzug und handgemachte Musik nahm stetig ab. Ist einfach nicht mein Fall.

Ich kam Anfang der 80er nach Deutschland zurück und das, was hier an Musik angeboten wurde, war wie eine kalte Dusche, Pop-Musik halt.

Pfiati
Beitragsersteller

Hmmm ... was gefällt dir?

Danke und Servus.

5Leonarda  26.01.2021, 11:13
@Pfiati

Santana, Osibisa, Led Zeppelin, Deep Purple, Jimi Hendrix, James Taylor, Tony Joe White, Quicksilver Messenger Service, Crosby, Stills, Nash & Young, und viele viele andere aus der Zeit.

Von aktueller Musik gefällt mir Asaf Avidan, ein Song von Heilung, nämlich Krigsgaldr, Musik aus anderen Ländern, vereinzelte Sache eben. Ich mag auch diese Version von MIYAVI - SURVIVE, oder Katzenjammer - A bar in Amsterdam.

Ich mag sogar LORD OF THE LOST - Last Words (Official Video), obwohl ich der Band sonst nicht viel abgewinnen kann.

Ich mag auch, wie manche Handpan spielen:

Sam Maher - New York Handpan 01

https://www.youtube.com/watch?v=6oremFnbgO0&list=RDAvHg-CUCGFY

Hang Massive - Goa Garden Live Concert

https://www.youtube.com/watch?v=TDqLEl3yp8I

Oder wie diese nordkoreanische Mädelsband "Monti Czardas" spielt.

Moranbong Band - Monti - 'Czardas'

https://www.youtube.com/watch?v=hfsMqrjDK7s

Und noch viel mehr natürlich.

Ich höre aber nicht nebenbei Musik, eigentlich nur, wenn sie meine volle Aufmerksamkeit haben kann. Ausser ich fahre mal Auto, dann läuft das Radio.

Pfiati
Beitragsersteller
@5Leonarda

1.000 Dank! Muss mich langsam "durchören".

Sehr viel - genauso wie alle möglichen anderen Genres (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel^^)

Hier mal eine Nummer, die ich schon seit Ewigkeiten suche und die ausgerechnet heute im Radio lief. Dank des RDS-Tuners, weiß ich nun endlich, um wen es sich dabei handelt und wie das Stück heißt.

HUMAN LEAGUE - "Love Action (I Believe In Love)"

https://www.youtube.com/watch?v=ig_MTf5pxNQ

Pfiati
Beitragsersteller

Luv it. Total New Wave. Mußte jetzt voll tanzen. Mag Human League.

Danke dir!

Für Popmusik war das besonders gut, ich liebe die Klassiker.

Dark Wave aber finde ich noch besser ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst